Poolheizung

Was ist eine Poolheizung?

Die gängigsten Poolheizungen sind sogenannte Wärmepumpe. Vereinfacht erklärt: Es wird in der Wärmepumpe ein Kältemittel erhitzt und verdampft. Dieser Dampf wird mit Hilfe deines Poolwassers wieder gekühlt. Das Kältemittel gibt bei der Kühlung die Wärme an dein Poolwasser ab und erwärmt es dadurch. Das Kältemittel bleibt im Kreislauf und wird wieder verdampft, dein Poolwasser kühlt den Dampf und nimmt wieder Wärme auf.
Die meiste Energie für die Wärmepumpe kommt von der Umwelt (Außenluft, Erdwärme, etc.). Die Wärmepumpe selbst produziert kein CO2 und ist damit sehr umweltfreundlich. Eine solche Poolheizung benötigt wenig Energie und schont deinen Geldbeutel.

Was macht eine Poolheizung

Eine Poolheizung erwärmt dein Poolwasser auf die von dir eingestellt Temperatur. Sobald diese Temperatur erreicht ist, schaltet sich die Wärmepumpe ab und spart Strom. Fällt die Wassertemperatur unter den von dir vorgegebenen Wert, dann beginnt die Wärmepumpe erneut mit ihrer Arbeit. Mit einer Poolheizung verlängerst du also deine Badesaison. Du kannst früher starten und länger baden.

Weiterführende Inhalte zum Thema Poolheizung

Bei uns im Shop findest du die passende Poolheizung für deinen Frame Pool.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein. (groß/klein achten)

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Top